Ikea Akkuschrauber

Ikea Akkuschrauber

FIXA Ikea Akkuschrauber , Li-Ion-Akku, 3.6 V

Mini Ikea Akkuschrauber

Dieser Ikea Akkuschrauber ähnelt wohl eher einem Fön. Dieser versprüht aber keine heiße Luft, sondern ist zum Schrauben gedacht. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, er eignet sich gut zur Möbelmontage. Der Akku ist integriert und hat eine Spannung von 3,6V. Die Kapazität liegt bei 1,3Ah. Das maximale Drehmoment beträgt 3Nm. Ein Synthetischer Weichgummi ist am Handgriff angebracht. Mit nur 360g ist der Schrauber ein wahres Leichtgewicht. Die Lebensdauer des Akkus soll, laut Ikea, 500 Akkuladungen halten. Natürlich kann man für unter 10€ kein Wunder erwarten. Für diesen Preis ist das Modell aus der Fixa Serie vollkommen in Ordnung.

Direkt zum Angebot von Ikea

FIXA Schrauber/Bohrmaschine, Li-Ion-Akku14.4 V

Fixa Akku-BohrschrauberNatürlich bietet auch Ikea ein stärkeres Modell an. Dieses kann auch noch Bohren und arbeitet mit einer Spannung von 14,4V. Somit wird auch ein höheres maximales Drehmoment von 16Nm erreicht. Dieser ist in 19 Stufen einstellbar. Der Akku hat auch hier eine Kapazität von 1,3Ah. Das separate Bohrfutter ist für Bohrer mit einem Durchmesser von bis zu 10mm geeignet. Auch hier gibt Ikea eine Haltbarkeit des Akkus für 500 Zyklen an. In der Verpackung ist natürlich auch ein Ladegerät vorhanden. Damit wird der Ikea Akkuschrauber in zirka 3 bis 5 Stunden aufgeladen. Weiterhin gehören noch 10Bits, 2 Bohraufsätze mit Durchmesser 3 und 5mm sowie ein Bitsatzhalter zum Lieferumfang.

Direkt zum Akkuschrauber bei Ikea

Hier geht es zur Startseite Akkuschrauber Test zurück.